Naranjera - meine Pferde meine Heiler
*Heil- & Energiearbeit mit Pferden*
 

Traumatherapie

Die Traumatherapie betrifft alle Traumen auf seelischer Ebene. Ob Mensch oder Tier, jede Seele kann aufgrund eines traumatischen Ereignisses in einen Zustand geraten welcher den Organismus und das Leben nachhaltig negativ beeinflusst. In den meisten Fällen sind Traumen auf seelischer Ebene so direkt nicht sichtbar, sondern zeigen sich auf Körperlicher und Geistiger Ebene durch undefinierbare Symptome und wie aus dem Nichts kommende Stimmungsveränderungen. Verhaltensweisen können auftreten, welche mit dem "normalen Menschenverstand" nicht zu erklären sind. Nicht selten werden seelische Traumen auf körperlicher Ebene (somatisch) sichtbar und der Körper entwickelt einen unangenehmen Reflex bis hin zu chronischen Krankheiten. Entnehme ich das Thema welches das Trauma auf Seelenebene auslöst kann auch der Körper in Heilung gehen. Dabei arbeite ich mit Hilfe eines speziellen Bausteins um eine Balance und ein Gleichgewicht zwischen Körper Geist und Seele schnell wieder herstellen zu können.


Beim Menschen behandele ich das Trauma über das aktive Gespräch zur Heilung, so dass das Bewusstsein an der Wandlung teilhaben kann und zu jeder Zeit weiß was gerade geschieht. In manchen Fälle ist es auch notwendig das Trauma über die direkte Energiearbeit am Körper aus zu leiten bzw. zu entnehmen. Das entscheidet sich aber individuell von Fall zu Fall unterschiedlich.


Beim Tier entnehme ich das Trauma über die direkte Energiearbeit am Körper. Dabei berühre ich das Tier am Kopf, gehe mental direkt in den Bereich des Traumas und entferne es auf Seelenebene.


Ein spezieller Baustein unterstützt meine Arbeit und leitet schnell und einfach die ganzheitliche Heilung ein.